Stellenanzeige

Europäische Impfwoche vom 23. bis 29. April 2018

​Das Ministerium für Soziales und Integration führt gemeinsam mit denPartnern AOK und YAEZ die Initiative „Mach den Impfcheck“ durch. Zur EIW 2018konzentrieren sich die Aktivitäten auf die Altersgruppe der jungen Erwachsenen.Die Gestaltung und Umsetzung der Kampagne wurde bei einer Veranstaltung am 6.März 2018 im Landesgesundheitsamt vorgestellt. Wie dort berichtet, stehen indiesem Jahr neben Plakaten und Flyern auch Sattelschoner und Infocards zurVerfügung. Diese sollen auf die Bedeutung eines vollständigen Impfschutzesaufmerksam machen. Begleitet werden die Aktivitäten durch intensive SocialMe-dia Aktivitäten, die Sie auf der Webseite „Mach den Impfcheck“ verfolgenkönnen.

Mach den Impfcheck

Im Rahmen der Europäischen Impfwoche werden alleniedergelassenen Ärztinnen und Ärzte in Baden-Württemberg die Plakate und Flyerder Kampagne erhalten. Um die Zielgruppe der jungen Erwachsenen direkt zuerreichen, werden auf Landesebene in den Universitätsstädten sogenannteGuerilla-Aktionen mit Verteilung von Sattelschonern für Fahrradsättel undInfocards durchgeführt.

Wie in den vergangenen Jahren haben die Gesundheitsämter vomLandesgesundheitsamt bereits aktuelle Daten und Materialien für dieÖffentlichkeitsarbeit zur Europäischen Impfwoche erhalten. Diese Materialienenthalten auch Videos, Fotos und Logos der Initiative „Mach den Impfcheck“. Wirfreuen uns, Ihnen zur Unterstützung Ihrer Aktivitäten auf der lokalen Ebenezusätzlich ein „Starter-Kit“ mit den Aktions-Materialien zur Verfügung stellenzu können und hoffen auf vielfältige Ideen und Beispiele zu deren Einsatz.

Zur Dokumentation aller Aktivitäten im Land bittet dasSozialministerium um Rückmeldung an das LGA unter

Gesundheitsschutz