Stellenanzeige

Coronavirus-Fälle aus Baden-Württemberg

​Von den 15.971 Fällen mit Angaben zum Geschlecht sind 8.047 männlich (50,5%). Der Altersmedian beträgt 50 Jahre bei einer Spannweite von 0 bis 101 Jahren. Bis Redaktionsschluss wurden dem LGA 281 Todesfälle übermittelt (d.h. alle Fälle mit positiven SARS-CoV-2 PCR-Nachweis), 42 Fälle mehr als am Vortag. Unter den Verstorbenen waren 183 Männer (65%) und 98 Frauen. Das Alter lag zwischen 36 und 98 Jahren, im Median bei 81 Jahren. 177 (63%) der Todesfälle waren 80 Jahre oder älter. Geschätzte 881 Personen sind von ihrer COVID-19-Infektion genesen. Bewertet wurden Fälle mit bekanntem Erkrankungsbeginn bis zum 18.03.2020, die weder eine Pneumonie hatten noch unter Dyspnoe litten, die nicht hospitalisiert werden mussten oder bereits vor 14 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen wurden und die nicht verstorben sind. Einbezogen in die Schätzung wurden nur solche Fälle mit Angaben für die verwendeten Kriterien Erkrankungsdatum, Symptomatik, Hospitalisierungsstatus und Verstorbenenstatus.