Stellenanzeige

Coronavirus-Fälle aus Baden-Württemberg

​Von den 13.313 Fällen sind 6.803 männlich (51%). Der Altersmedian beträgt 49 Jahre bei einer Spannweite von 0 bis 101 Jahren. Bis Redaktionsschluss wurden dem LGA 196 Todesfälle übermittelt, 33 Fälle mehr als am Vortag. Unter den Verstorbenen waren 132 Männer (67%) und 64 Frauen. Das Alter lag zwischen 41 und 98 Jahren, im Median bei 81 Jahren. 124 (63%) der Todesfälle waren 80 Jahre oder älter. Geschätzte 627 Personen sind von ihrer COVID-19-Infektion genesen. Bewertet wurden Fälle mit bekanntem Erkrankungsbeginn bis zum 16.03.2020, die weder eine Pneumonie hatten noch unter Dyspnoe litten, die nicht hospitalisiert werden mussten oder bereits vor 14 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen wurden und die nicht verstorben sind. Einbezogen in die Schätzung wurde nur solche Fälle mit Angaben für die verwendeten Kriterien Erkrankungsdatum, Symptomatik, Hospitalisierungsstatus und Verstorbenenstatus.

Insgesamt liegen bei 7.723 Fällen (58% aller Fälle) Angaben zum Hospitalisierungsstatus vor. Eine Hospitalisierung wurde Stand 31.03.2020 bei  1.334 COVID-19-Fällen angegeben. Eine Intensivpflicht liegt bei 153 Fällen vor.