Stellenanzeige

Aktueller Stand zu Coronavirus-Fällen aus Baden-Württemberg, Stand: 29.03.2020

​Stand 29.03.2020 wurden dem Landesgesundheitsamt insgesamt  11.536 Fälle  SARS-CoV-2 Fälle per Meldesoftware übermittelt.  Von den 11.536 Fällen waren 5.944 männlich (52%). Das Altersmedian beträgt 48 Jahre bei einer Spannweite von 0 bis 100 Jahren. Bis Redaktionsschluss wurden dem LGA 128 Todesfälle übermittelt (d.h. alle Fälle mit positiven SARS-CoV-2 PCR-Nachweis), 10 Fälle mehr als am Vortag. Unter den Verstorbenen waren 88 Männer (69%) und 40 Frauen. Das Alter lag zwischen 41 und 98 Jahren, im Median bei 82 Jahren. 78 (66%) der Todesfälle waren 80 Jahre oder älter. Geschätzte 373 Personen sind von ihrer COVID-19-Infektion genesen. Bewertet wurden Fälle mit bekanntem Erkrankungsbeginn bis zum 14.03.2020, die weder eine Pneumonie hatten noch unter Dyspnoe litten, die nicht hospitalisiert werden mussten und die nicht verstorben sind. Einbezogen in die Schätzung wurde nur solche Fälle mit Angaben für die verwendeten Kriterien Erkrankungsdatum, Symptomatik, Hospitalisierungsstatus und Verstorbenenstatus