Hand stempelt ein Dokument ab

Zulassungsstelle Gelbfieber

Die Zulassung von Gelbfieberimpfstellen in Baden-Württemberg ist eine hoheitliche Aufgabe, die das Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg (LGA) im Auftrag des Ministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familien und Senioren Baden-Württemberg durchführt.

Die erforderlichen Voraussetzungen sind dem Antragsformular zu entnehmen.

Der Antrag / Verpflichtungserklärung ist unterschrieben per Post an folgende Anschrift zu senden:

Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg
Nordbahnhofstraße 135
70191 Stuttgart

Voraussetzungen für die Antragsbearbeitung ist eine Original-Unterschrift sowie folgende Unterlagen:

  • Zertifikat des Basiskurses „Reisemedizinische Gesundheitsberatung“
  • beglaubigte Kopie der Approbationsurkunde

Die Zulassung als Gelbfieberimpfstelle ist jeweils personenbezogen.

Die Kosten für die Erteilung einer Ermächtigung einschließlich des offiziellen Stempels der Zertifizierungsstelle betragen 180,- EUR und werden nach Eingang des Antrags in Rechnung gestellt. Die Zusendung der Unterlagen und des Stempels erfolgen nach Zahlungseingang.

Kontakt

Regierungspräsidium Stuttgart
Landesgesundheitsamt
Abteilung 9
0711 904-35000