Infekt News

COVID-19: Hospitalisierungen

Die 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz – d.h. die Anzahl der gemeldeten hospitalisierten Fälle mit einem Meldedatum in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner – liegt für den Berichtstag bei 7,4.

Symboldarstellung eines Krankenpflegers, der eine Person im Krankenbett schiebt

Die in den letzten sieben Tagen gemeldeten 818 hospitalisierte Fälle fließen in die 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz ein. In 585 Fällen (72 %) erfolgte die Hospitalisierung aufgrund von COVID-19, in 91 Fällen (11 %) aufgrund einer anderen Ursache. In 142 Fällen (17 %) ist die Ursache der Hospitalisierung unbekannt. Der zeitliche Verlauf der bereits berichteten Hospitalisierungen, der 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz und der geschätzte Verlauf mit noch zu erwartenden Hospitalisierungen ist in Abbildung 7 dargestellt. Dem Landesgesundheitsamt wurden mit Meldedatum innerhalb der letzten 28 Tage 824.286 COVID-19-Fälle übermittelt, von denen 4.672 Fälle hospitalisiert waren.

Die Altersverteilung der 4. hospitalisierten COVID-19-Fälle in den letzten 28 Tagen und der jeweilige Anteil der Altersgruppen ist in Abbildung 8 dargestellt.