Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Jugendliche

Neue Festkultur - aber was hab ich denn nun davon?

 
Ab Alt oder Jung: Jeder von uns geht gerne auf Feste - hier trifft man Freunde und lernt neue kennen.  In den letzten Jahren haben sich Feste verändert - aber auch nicht immer zum Positiven: Pöbeleien, Schlägereien und Körperverletzungen nahmen - weil die Beteiligten vielleicht zu viel Alkohol getrunken hatten - zu.  War man im ersten Moment gar nicht beteiligt, kann im nächsten Moment die Situation ganz anderes aussehen - plötzlich ist man mittendrin. Die negativen Entwicklungen bei Festen zu begrenzen und den Spaß für alle Beteiligten wieder in den Vordergrund zu stellen, ist das Ziel der "Neuen Festkultur".
 
Wir meinen, dass wir mit der "Neuen Festkultur" genau dieses erreichen können. Eines muss uns klar sein: Nur wenn der Spaß auf Festen für uns - den Festveranstalter, den Besucher,  euch und euren Eltern - gegeben ist, wird es weiterhin Feste geben. Und genau darum geht es uns: Den Spaß und die Freude über die Feste zu erhalten.
Wortbildmarke Neue Festkultur